erschliessung_schmal
freianlagen_schmal
hochwasserschutz_schmal
infrastruktur_schmal
medienplanung_schmal-1
tankstelle_schmal
trinkwasser_schmal
entwaesserung_schmal

Management

Seit 1955 plant und realisiert das Ingenieurbüro Spieth als kompetenter Partner Projekte mit den Schwerpunkten Abwassertechnik, Verkehrswesen, Wasser-, Gas-, Strom- und Treibstoffversorgung.

Der Gründer Fritz Spieth machte seine langjährige Berufserfahrung als Baurat der Technischen Werke in Stuttgart zum Grundstein für sein unternehmerisches Denken. Er erkannte den Wert unabhängig beratender Ingenieure in der Wirtschaft.

1988 übergaben die Söhne Friedrich und Hans Spieth ein kompetentes und anerkanntes Unternehmen an Gerhard Heubach und Rainer Ludmann, die das Leistungsspektrum des Büros kontinuierlich weiterentwickelten. 2006 wurde mit Bernd Schulz ein weiterer Gesellschafter aufgenommen und leitet den Vertrieb als Prokurist. Ebenso wurde Frau Annett Voyé 2006 zur Prokuristin ernannt und leitet die kaufmännische Abteilung des Ingenieurbüros. Zum 01.09.2011 trat Herr Gerhard Heubach als Geschäftsführer zurück, bleibt aber weiterhin Gesellschafter. Seit 2013 sind Herr Achim Schmielau und Herr Georg Thier als Prokuristen für die technische Leitung des Unternehmens verantwortlich; am 15. April 2019 wurden sie zu einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführern ernannt.

Zum 31.12.2019 haben der Gesellschafter und Geschäftsführer Herr Rainer Ludmann und der Gesellschafter Herr Gerhard Heubach die Führung von Fritz Spieth Beratende Ingenieure GmbH nach über 40 Jahren abgegeben. Die Herren Achim Schmielau, Bernd Schulz, Georg Thier und Georg Heubach  übernahmen zum 01.01.2020 das Ingenieurbüro als Gesellschafter. Die bisherige Geschäftsführung wird durch Herrn Bernd Schulz ergänzt und Herr Georg Heubach wird zukünftig als weiterer Prokurist die Geschäftsleitung unterstützen.

Heute beschäftigt das Ingenieurbüro über 70 Mitarbeiter.

Seit dem Jahr 2006 ist das Ingenieurbüro Spieth nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Geschäftsführung

Georg Thier , Dipl.- Ing. (FH)
Geschäftsführer und Gesellschafter
Tel +49 (0)711 931858-0
g.thier@ib-spieth.de

Geschäftsführung

Achim Schmielau, Dipl.- Ing. (FH)
Geschäftsführer und Gesellschafter
Tel +49 (0)711 931858-0
a.schmielau@ib-spieth.de

Geschäftsführung

Bernd Schulz, Dipl.- Ing. (FH)
Geschäftsführer und Gesellschafter
Tel +49 (0)711 931858-0
b.schulz@ib-spieth.de

Gesellschafter

Georg Heubach, Dipl.- Ing. (FH)
Gesellschafter
Tel +49 (0)711 931858-0
georg.heubach@ib-spieth.de